Auszeichnung für Mitarbeiterzufriedenheit

Seit 2015 ver­gibt kununu, eines der füh­ren­den Arbeit­ge­ber­por­ta­le Euro­pas, jähr­lich das Top Com­pa­ny-Sie­gel an Unter­neh­men mit beson­ders hohen Mit­ar­bei­ter­be­wer­tun­gen. Mit einer Durch­schnitts­be­wer­tung von 4,5 und einer Wei­ter­emp­feh­lungs­quo­te von 100% gehört die SYSTHE­MIS AG 2022 dazu. 

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Der Score von kununu ist rein daten­ba­siert und beruht auf den authen­ti­schen Bewer­tun­gen von Mit­ar­bei­tern. Die Benut­zer der Platt­form kön­nen Arbeit­ge­ber in den Kate­go­rien Unter­neh­mens­kul­tur, Arbeits­um­ge­bung, Viel­falt, sowie Kar­rie­re und Gehalt bewer­ten. In jeder Kate­go­rie sind maxi­mal 5 Ster­ne zu ver­ge­ben. Wäh­rend der Durch­schnitt in der IT-Bran­che Deutsch­lands, Öster­reichs und der Schweiz bei 3,8 liegt, gehört die SYSTHE­MIS AG mit 4,5 Ster­nen zu den obers­ten 5%.

 

Vor­stand Stef­fen Hock bedeu­tet die Aus­zeich­nung viel: „Damit ‚Men­schen an ers­ter Stel­le‘ nicht nur ein leb­lo­ser Slo­gan ist, arbei­ten wir kon­ti­nu­ier­lich an Ver­bes­se­run­gen zu Kul­tur, Orga­ni­sa­ti­on und Kom­mu­ni­ka­ti­on. Ich freue mich, dass das posi­ti­ve Feed­back, wel­ches die Füh­rungs­kräf­te im Innen­ver­hält­nis erfah­ren, über kununu auch den Men­schen sicht­bar wird, die noch nicht die Chan­ce hat­ten, in der SYSTHE­MIS zu arbeiten.“

Beim Stö­bern durchs Unter­neh­mens­pro­fil fällt auf, wie abwechs­lungs­reich die Bewer­tun­gen aus­fal­len: gelobt wer­den das sozia­le Enga­ge­ment des Unter­neh­mens, die fla­chen Hier­ar­chien, die Viel­fäl­tig­keit der Pro­jek­te, der Zusam­men­halt im Kol­le­gi­um, aber auch fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und Ver­ein­bar­keit von Stu­di­um und Arbeit. Auch attes­tie­ren die Mit­ar­bei­ter SYSTHE­MIS eine moder­ne Unter­neh­mens­kul­tur, deut­lich über dem Branchendurchschnitt.

Caro­lin Lei­meis­ter aus der Per­so­nal­ab­tei­lung möch­te die­ses Ergeb­nis aller­dings nicht nur an der Unter­neh­mens­füh­rung fest­ma­chen: „Es erfüllt uns mit Stolz, dass die Arbeit bei SYSTHE­MIS so posi­tiv und moti­vie­rend wahr­ge­nom­men wird. Aus Sicht der Human Resour­ces kann ich sagen, dass die Mit­ar­bei­ten­den selbst einen gro­ßen Anteil an einem guten Betriebs­kli­ma haben. Des­halb geben wir das Lob ger­ne zurück: Ihr seid ein tol­les Team und es macht jeden Tag aufs Neue Spaß, mit euch zu arbeiten!“