MENSCHEN. AN ERSTER STELLE.

Wir haben die Erfah­rung gemacht, dass Pro­jek­te immer dann erfolg­reich sind, wenn die zwi­schen­mensch­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on und Inter­ak­ti­on funk­tio­niert. Des­halb stel­len wir in unse­rem Han­deln die Men­schen an die ers­te Stelle.

DAS SIND WIR

 

Vie­le Mit­ar­bei­ter der SYSTHE­MIS AG sind bereits seit über 15 Jah­ren in den Unter­neh­men der Thome-Grup­pe tätig. Im Jahr 2009 wur­de die SYSTHE­MIS AG als eigen­stän­di­ge Gesell­schaft gegrün­det, um Dienst­leis­tun­gen zur IT-Bera­tung und Soft­ware­ent­wick­lung unter einem Dach zusammenzufassen.

Unsere Philosophie

Die Nähe zu unse­ren Wur­zeln an der Uni­ver­si­tät Würz­burg erlaubt uns, auf einen Pool an wis­sen­schaft­li­chem Per­so­nal zur Unter­stüt­zung in den eige­nen Pro­jek­ten zuzu­grei­fen. Gleich­zei­tig ist die­se Nähe die Grund­la­ge  unse­rer Unternehmensphilosophie:

Eine per­fek­te Har­mo­nie zwi­schen Prag­ma­tis­mus und wis­sen­schaft­li­chen Theo­rien in allen Lösungen.

?

LERNE UNSER TEAM KENNEN

 Dr. Chris­ti­an Schneider

hat an den Uni­ver­si­tä­ten Frank­furt und Würz­burg VWL und BWL stu­diert. Bereits seit 2005 ist er in der Prof. Thome Grup­pe in ver­schie­de­nen Posi­tio­nen tätig. Seit 2009 ist er Vor­stand der SYSTHE­MIS. Die Berei­che Ver­trieb und  Con­trol­ling fal­len in sei­nen Verantwortungsbereich.

Stef­fen Hock

ist seit Grün­dung als Archi­tek­tur- und Orga­ni­sa­ti­ons-Bera­ter in der SYSTHE­MIS tätig und seit 2016 Vor­stands­mit­glied. Mit über 18 Jah­ren Erfah­rung in der IT-Bran­che macht er sich heu­te für smar­te Soft­ware­ar­chi­tek­tu­ren stark, die durch kom­pe­ten­te und moti­vier­te Teams in einer agi­len Kul­tur rea­li­siert werden.

 

Fal­co Win­schel

stu­dier­te BWL in Würz­burg und ist seit 2000 (mit Unter­bre­chun­gen) in der Prof. Thome Grup­pe in unter­schied­lichs­ten Rol­len in Pro­jek­ten tätig.

 

 

Alex­an­der Brückner

Zer­ti­fi­zier­ter IT-Busi­ness- und Pro­jekt­ma­na­ger mit über 15 Jah­ren Erfah­rung in Softwareentwicklungsprojekten.

 

Alex­an­der Gerbig

hat Wirt­schafts­in­for­ma­tik an der FH Würz­burg stu­diert und ist Seni­or Soft­ware­de­ve­lo­per. Seit 2005 dabei, sein Schwer­punkt ist die Java- und Angular-Entwicklung.

Kla­ra  Schumacher

hat in Ros­tock Elek­tro­tech­nik stu­diert und ist seit 2018 bei der SYSTHE­MIS AG im Bereich Soft­ware­ent­wick­lung und Soft­ware­ar­chi­tek­tur tätig.

 

Micha­el Amthor

hat Infor­ma­tik an der FH Würz­burg stu­diert. Seit 2003 in der PTG als Ent­wick­ler tätig, befasst er sich heu­te mit Soft­ware­ar­chi­tek­tur und Qualitätssicherung.

 

Dani­el Michel 

hat Wirt­schafts­ma­the­ma­tik an der Uni Würz­burg stu­diert, ent­wi­ckelt in Java, ver­lädt Docker-Con­tai­ner und ist bera­tend als Soft­ware­ar­chi­tekt tätig

Micha­el Wenninger 

Mit Erfah­rung als Pro­duct Owner, Seni­or Soft­ware­ent­wick­ler und Soft­ware­ar­chi­tekt beglei­tet er Soft­ware­pro­jek­te von der ers­ten Idee bis zur Auslieferung.

Domi­nik Rose

hat sein Bache­lor­stu­di­um der Infor­ma­tik, mit dem Schwer­punkt Medi­en­in­for­ma­tik, an der FH Würz­burg abge­schlos­sen.
Seit dem 01.07 unter­stützt er die Systhe­mis AG mit Schwer­punkt Web-Entwicklung.

And­re Bauer

hat Infor­ma­tik an der Uni­ver­si­tät Würz­burg stu­diert. Seit 2020 unter­stützt er die Systhe­mis AG als Dev­Ops-Engi­neer, wobei sein Haupt­ge­biet die Qua­li­täts­si­che­rung sowie die Daten­bank- und Ser­ver­ver­wal­tung ist.

Ste­fan Dörr 

Als erfah­re­ner Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor unter­stützt er die Ent­wick­lung durch Auto­ma­ti­sie­rung von Build- und Ent­wick­lungs­pro­zes­sen. Dabei steht sowohl das Soft­ware­pro­dukt sowie die Wart­bar­keit der Lösung im Vordergrund.

Dani­el Wüllner

stu­diert Wirt­schafts­in­for­ma­tik an der Uni Würz­burg, ist seit 2017 bei uns als Werks­stu­dent für Soft­ware­ent­wick­lung und Pro­jekt­un­ter­stüt­zung tätig.

The­re­sa Jäcklein

hat im Som­mer 2020 ihren Abschluss als Fach­in­for­ma­ti­kern für Anwen­dungs­ent­wick­lung absol­viert und ist anschlie­ßend bei der Systhe­mis AG ein­ge­stie­gen. Sie unter­stützt das Pro­gram­mie­rer-Team als Softwareentwicklerin.

Chris­to­pher Putz

hat Elek­tro­tech­nik mit Fach­rich­tung Nach­rich­ten­tech­nik an der FH in Schwein­furt stu­diert und war danach Embed­ded Sys­tems Deve­lo­per in der Medi­zin­tech­nik. Seit 2021 ist er bei Systhe­mis als C++ und C# Entwickler.

Andre­as Mebert

hat sei­nen Mas­ter in Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Ilmen­au gemacht und ist seit Janu­ar 2020 bei uns im Bereich Pro­jekt­ma­nage­ment an Bord.

Nata­lia Mogilda 

stu­diert Betrieb­wirt­schaft und Wis­sen­schafts­leh­re und ist seit Novem­ber 2018 Werk­stu­den­tin bei uns. Ist der krea­ti­ve Geist hin­ter unse­rem Web­auf­tritt und den sozia­len Medien.

DAS SAGEN UNSERE MITARBEITER

Unse­re Mit­ar­bei­ter sind von der Lei­den­schaft ange­trie­ben, in allem was sie tun, Spit­zen­leis­tung zu erbrin­gen. Sie defi­nie­ren den Erfolg unse­res Unter­neh­mens und sind davon über­zeugt, dass Team­ar­beit, Krea­ti­vi­tät und Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein zu den bes­ten Ergeb­nis­sen führt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

WIE IST DAS IN DER SYSTHEMIS ZU ARBEITEN?

Die SYSTHE­MIS AG wird bei Kununu als Top-Com­pa­ny und Open-Com­pa­ny gelis­tet. Sieh dir an, was wir und unse­re Bewer­ber und Bewer­be­rin­nen über die Arbeit in der SYSTHE­MIS sagen.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Hier stel­len wir euch stets unse­re aktu­el­len Stel­len­an­ge­bo­te vor – ob Fest­an­stel­lung, Aus­bil­dung, Prak­ti­kum, Stu­di­um oder Werkstudententätigkeit.

Sicher fin­dest du unter den zahl­rei­chen inter­es­san­ten Auf­ga­ben auch etwas Pas­sen­des für dich!

INITIA­TIV­BE­WER­BUNG

Der passende Job war nicht dabei?

Wecke mit dei­ner Bewer­bung unser Inter­es­se! Auch wenn gera­de kei­ne pas­sen­de Stel­le für dich aus­ge­schrie­ben ist, sind wir immer auf der Suche nach qua­li­fi­zier­ten, dyna­mi­schen und ein­fach tol­len Men­schen. Also nur Mut, ver­such dein Glück und über­zeu­ge uns davon, dass wir genau DICH brauchen!

Nimm deine Zukunft selbst in die Hand und schicke uns deine Initiativbewerbung...

 

 

Steige ein in die Arbeitswelt

Unser Angebot für Studierende

Für Stu­die­ren­de gibt es ver­schie­de­ne Wege, in unser Unter­neh­men ein­zu­stei­gen. Du kannst die span­nen­den Pro­jek­te des Teams von SYSTHE­MIS als Werkstudent*in oder im Rah­men eines Prak­ti­kums ken­nen­ler­nen. Wir bie­ten dir außer­dem die Mög­lich­keit, dei­ne Abschluss­ar­beit zu inno­va­ti­ven The­men zu schrei­ben. Wenn du dein Stu­di­um bereits abge­schlos­sen hast oder in Kür­ze abschlie­ßen wirst, bie­tet SYSTHE­MIS immer auch Stel­len spe­zi­ell für Berufs­ein­stei­ger.

Wir freu­en uns über inter­es­sier­te, moti­vier­te Stu­die­ren­de, die einen Ein­blick in das IT-Pro­jekt­ge­schäft erhal­ten wol­len. Selbst­ver­ständ­lich gegen fai­re Bezah­lung. Schi­cke uns jetzt dei­ne Bewer­bung mit dei­nem Notenspiegel.

Deine Ausbildung zum it- Experten

Wenn dich Tech­nik fas­zi­niert und ein Com­pu­ter in dei­nen Hän­den mehr kann, als Twitch und Snap­chat zu öff­nen, bist du bei uns genau rich­tig! Hier wirst du dich in die Soft­ware ver­gra­ben und Zei­le um Zei­le über Pro­gramm­codes glei­ten, denn für die­sen Job suchen wir dich. Sei vom ers­ten Moment an dabei, wenn unse­re Teams IT – Lösun­gen für natio­na­le Unter­neh­men im Gesund­heits­we­sen entwickeln.

An unse­rem Stand­ort in Würz­burg suchen wir für die kom­men­den Jah­re moti­vier­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit der Moti­va­ti­on, Anwen­dungs­ent­wick­ler zu werden.

    Passen wir zusammen ?

\

Hast du Spaß und Interesse an IT?

\

Arbeitest du sorgfältig und zuverlässig?

\

Bringst du technisches und logisches Verständnis mit?

\

Bist du kommunikativ und hilfsbereit?

\

Denkst du analytisch und hast ein gutes Vorstellungsvermögen?

\

Hast du die Mittlere Reife?

Wenn du min­des­tens vier die­ser Fra­gen mit Ja beant­wor­tet hast, dann soll­ten wir uns ken­nen ler­nen. Du bist dir noch unsi­cher? Mach ger­ne erst­mal ein Prak­ti­kum bei uns und ler­ne uns kennen!

DAS BIETEN WIR UNSEREN MITARBEITERN

v

Fla­che

Hier­ar­chien

v

Fle­xi­ble

Arbeits­zeit­mo­del­le

v

Betrieb­li­ches

Gesund­heits­ma­nage­ment

v

Höhen­ver­stell­ba­re

Schreib­ti­sche

v

Moder­ne

Hard­ware

v

Aus- und Weiterbildung

v

Betrieb­li­che

Alters­vor­sor­ge

v

Umzugs­kos­ten­pau­scha­le

v

Ver­pfle­gung

v

Job­rad

v

Per­fek­te Lage

v

Regel­mä­ßi­ge

Fir­menevents/-aus­flü­ge

WIR HELFEN DIR GERNE WEITER!

Hast du Fra­gen zu einer Stel­le oder zu dei­ner Initia­tiv­be­wer­bung? Dann ruf ein­fach an unter 0931 73046 30 oder schrei­be eine E‑Mail an  karriere@systhemis.de


Carolin Leimeister (HR)

IT ist dei­ne Lei­den­schaft und die Men­schen in der Orga­ni­sa­ti­on bil­den das Herz­stück für den Erfolg. Wenn du das auch so siehst, dann bist du bei der SYSTHE­MIS AG genau rich­tig. Komm in unser Team und gestal­te mit uns etwas Außerordentliches!“

Sende uns jetzt deine Bewerbung

Du hast eine offe­ne Posi­ti­on gefun­den, auf die du dich bewer­ben möch­test? Oder du bist ein­fa­che der Mei­nung, dass du super zu uns passt? Dann freu­en wir uns auf dei­ne Bewerbungsunterlagen.

1

Vorbereitung

Berei­te die not­wen­di­gen Unter­la­gen vor. Dazu gehö­ren Moti­va­ti­ons­schrei­ben (inklu­si­ve Gehalts­vor­stel­lung und Ver­füg­bar­keit), Lebens­lauf, Zeug­nis­se und Noten­spie­gel. Soll­test du Fra­gen haben, wen­de dich ger­ne bereits jetzt an uns.

2

Bewerbung

Schi­cke Dei­ne Bewer­bung an karriere@systhemis.de. Du erhältst von uns eine Benach­rich­ti­gung über den Ein­gang dei­ner Unter­la­gen, die wir dann prü­fen. Ist das Ergeb­nis posi­tiv, laden wir dich zum Gespräch ein.

3

Vorstellungsgespräch

Wir spre­chen über dei­nen Lebens­lauf und dei­ne Erfah­rung und ver­su­chen einen Ein­druck zu erhal­ten, wie du in ein­zel­nen Situa­tio­nen reagierst, mit denen du im Berufs­all­tag kon­fron­tiert wer­den könn­test. Wir beant­wor­ten dei­ne Fra­gen und stel­len dir das Arbeits­um­feld vor.

4

Einstellung

Wenn wir zusam­men pas­sen, unter­brei­ten wir dir ein Ange­bot. Herz­li­chen Glück­wunsch und Will­kom­men bei der SYSTHE­MIS AG. Unser Onboar­ding-Pro­zess beginnt.

Deine Möglichkeiten in der Prof. Thome Gruppe:

Bis hier war nichts dabei? Sieh dir auch die Stel­len­an­zei­gen der ande­ren Fir­men aus unse­rer Prof. Thome Grup­pe an.